Sehr einfach und doch immer wieder neu zu erfinden - die Reispfanne. Reisgerichte lassen sich super lagern und für die Folgetage als Mahlzeit vorkochen. Reis ist eine hervorragende Energiequelle und kombiniert mit Fleisch oder Fisch und etwas Gemüse, liefert es alle nötigen wichtigen Nährstoffe. Bei der Auswahl der Zutaten sind dir keine Grenzen gesetzt uns so kannst du beispielsweise auch eine vegetarische Reispfanne mit Ei und Käse machen.
Du brauchst:
90g Reis
80g Kidney Bohnen
80g Mais
110g Hähnchenbrustfilet oder Garnelen
20g Soja Sauce
10g Olivenöl
eine Prise Chili, Salz und Pfeffer
Nährwerte
734 Kalorien
134 g Kohlenhydrate
39 g Eiweiß
16 g Fett
Zubereitung:
1. Gib den Reis in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel und füge die doppelte Menge Wasser hinzu. Erhitze den Reis für ca. 12 Minuten bei 600W oder für 9 Minuten bei 800W in der Mikrowelle. Du kannst den Reis aber auch auf dem Herd, nach Packungsanleitung kochen.
2. Schneide das Hähnchen in kleine mundgerecht Streifen und brate es in Olivenöl in der Pfanne an. (Solltest du Garnelen nehmen, kannst du diese einfach in die Pfanne geben).
3. Nimm den Reis aus der Mikrowelle oder vom Herd (Vorsicht heiß!), gib den Mais und die Kidneybohnen zu dem Hähnchen (Garnelen) in der Pfanne hinzu. Vermische alle Zutaten gut miteinander und brate alles in der Pfanne kurz an.
4. Gib anschließend die Sojasauce hinzu und würze mit Salz, Pfeffer und Chilipulver. Am Anfang solltest du mit der Sojasauce sparsam umgehen, da diese sehr salzig ist. Schmecke es ab und fertig ist die Reispfanne. Du kannst am Ende auch noch frische Kräuter fürs Auge und den Geschmack hinzugeben.
Lass es dir schmecken :-)
Viele Grüße,
dein Christian
10 % Rabatt auf alles mit dem Code: CHRIS